Der Blog von Dirk und Eileen auf Reisen.

Donnerstag, 9. August 2012

Victoria

08.08.12 Mi. 
Heute sind wir zu Gast in Victoria, der Hauptstadt British Columbia. Wir parken bei der Mall, in welcher der Koodo Shop ist, denn heute ist Dirks Handy an der Reihe. Weil Dirks Account aber noch aktiv ist und wir in der Zwischenzeit wissen wie es läuft, klappt das Ganze auch recht gut und ist bald erledigt. 
Im Foodcourt essen wir Reisnudeln, während unsere Navi App eine Ewigkeit braucht, die Karten erneut herunter zu laden. Von hier aus machen wir uns mit den Rädern auf nach Downtown. Unser erster Anlaufunkt war der Historic Alley Walk, ein Spaziergang durch den ältesten Teil Victorias, auf dem man schöne Gebäude bewundern kann und durch enge Gassen läuft. Anschließend waren wir in einem kleinen aber dafür einem der ältesten Chinatowns ganz Kanadas. 
In den Undersea Gardens, einem Aquarium, kann man Lachse, Wolf Eel, Octopuse und viele, viele andere Fische anschauen, jede Stunde ist dann noch eine Show. Wir waren auch bei Mile Zero, das ist der Punkt an dem der Trans Canada High Way 1 endet. Für uns was Besonderes, da wir so viele Kilometer auf dem Einser verbracht haben. 
Ausserdem haben wir den Hafen besucht, viele historische Gebäude gesehen und den Blick auf den Pazifik genossen, denn Victoria liegt direkt am Meer. Victoria ist eine kleine Stadt mit viel Charakter, britischer als der Rest Kanadas, mit vielen, vielen bunten Blumenkörben überall, wo sich Platz finden liess. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen! 
Wetter: ok, mal Sonne, mal Wolken, lange Hosen und T-Shirt, etwas windig. ca.25km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen