Der Blog von Dirk und Eileen auf Reisen.

Sonntag, 27. November 2011

Big City Lights!

Hi Leute!

We proudly present: Toronto! Schließlich sind wir nun schon eine ganze Woche da und ewig können wir euch nicht auf Fotos von Toronto warten lassen! Samstag also waren wir in Toronto und wir können nur sagen: Wahnsinn! Wir hoffen, die Fotos geben ein wenig der Eindrücke wieder, die wir hatten. Alles bunt und laut und lebendig, wie eine Großstadt eben so sein muss.
Zugegebenermaßen war die feierliche Eröffnung des Weihnachtsbaums in Toronto nicht ganz so beeindruckend. Knips, und die Lichter waren an. Da kann man nun mal nicht viel rauszögern. Vielleicht hätten sie Energiesparlampen von IKEA nehmen sollen...(underwhelmed hat Maryanne das Ereignis getauft). Egal, als underexperienced Ex-Dorfbewohner verzeihen wir Toronto erst mal alles ;)

Außerdem sind wir nun stolze Besitzer von iPhones. (Dirk hat ein schwarzes, Eileen ein weißes). Die aktuelle Welt der mobilen Kommunikation hat uns wieder :)

Dann bis zum nächsten Mal!

Kleiner Ausschnitt Lichtermeer

CN Tower leuchtet im Dunkeln

Weihnachtsbaum im Eaton Centre - wer errät, woraus die kleinen, glitzernden Dinger bestehen?

Das Eaton Centre zur Weihnachtszeit 
Der Dirk 
Dirk und Eileen

3 Kommentare:

  1. Glückwunsch zu den iphones, ihr Konsumopfer! :D
    Ihr hättet ja wenigstens bis Weihnachten warten können...
    Mal abgesehen davon, dass ich mal raten würde, dass die roten Dinger aus Plastik sind, muss mal jemanden den Kanadiern den Unterschied zwischen einem Weihnachtsbaum und einem Verkehrspylonen erklären. Und schon habt ihr eine diplomatische Mission!

    AntwortenLöschen
  2. Omg...warum den immer diesen Apfelkram Eileen. Da bist du nun schon über Zwanzig und eine kluge Frau und glaubst noch immer das Märchen vom Weihnachtsapfel mit der Siri-Geschenkschleife. Naja, wenns scheee macht ;-)

    Außederm muss ich dem Boris schon ein bissl Recht geben, der Baum sieht ja verdächtig nach nem grünen Megazäpfchen mit Knisterkugeln aus. Sehen die Bäume im kanadischen Wäldern alle so absolut Pylonförmig aus? Falls ja, würde ich mich erbarmen und zum Fest eine deutsche Tanne einfliegen lassen^^

    Euch viel Spaß in der Großstadt und füttert die Rentiere in der Mall wenn ihr da nochmal vorbeikommt, die sehen auf dem Bild ziemlich abgemagert aus.

    AntwortenLöschen
  3. Also die roten Dinger sind aus keine Ahnung was, aber das glitzernde weiße Zeugs sind Svarovski-Kristalle. Jaja, da geht was! Sobald wir eine ungeschmückte Tanne sehen, sagen wir euch Bescheid, ob wir eine diplomatische Mission starten müssen oder ob es auch normale Bäume hier gibt.

    Wie, es gibt Arielle gar nicht wirklich?

    AntwortenLöschen