Der Blog von Dirk und Eileen auf Reisen.

Dienstag, 22. November 2011

Hi there! Hier unser erstes Lebenszeichen aus dem fernen Kanada...am Sonntagmittag nach 8 Stunden videoreichem Flug sind wir gut in Toronto angekommen. Die Einreiseformalitäten haben wir schnell und effektiv hinter uns gebracht, genauso, wie man es von uns Deutschen gewohnt ist ;) Geholfen hat sicherlich, dass wir ein Stoppzeichen als ein solches erkennen und wissen, was man da macht. Damit hatten wir also schonmal ein Stein im Brett beim Officer, der Rest ging dann wie von selbst! (Keine Fragen, keine Dokumente, kein andres Visum!)
Unsere "Unterkunft" ist ein eigenes Zimmer mit Bad(ewannenbad) in einem schönen, geräumigen Reihenhaus in einer ruhigen und kuscheligen Gegend von Mississauga. Wer bei Mississauga nun an Haueneberstein, Sandweier oder Iffezheim denkt, macht denselben Fehler wie Eileen: "Da kann man doch schnell hinlaufen!" wird mit "Nein, Schatz, das sind 4 Stunden Fußweg!" quittiert - Mississauga hat 700.000 Einwohner und ist ein kleiner Fleck auf der GTA-Map (Greater Toronto Area - Großraum Toronto). Abgesehen davon wird man selbst von Mexikaner schräg angeschaut, wenn man 10 Minuten zu Fuß gehen will (wir gestern zur Mall.) Auch die Innenstadt von Mississauga wurde von uns fälschlicherweise als die Toronto-Skyline missverstanden - naja, Anfängerfehler!
Gestern dann unsere ersten Ausflüge in Mississauga (Toronto selbst haben wir bislang nur vom Flugzeug aus gesehen): 

- Mall (Dr. Pepper und Canada Dry gekauft)
- Service Canada Center (Steuernummer abgeholt)
- Costi (Immigrationsservice für umme)
- Eaton Mississauga (Foto gemacht)
- Dixie Mall (Outlet!!!!)
- Future Store (Computer, iPhones und vor allem Reiseadapter!)
- Mandarin (chinesisches all you can eat wie beim Charly halt nur größer) 

Sonstiges Wissenswertes:

- Two and a half Men mit Ashton Kutcher ist gewöhnungsbedürftig, wir wissen noch nicht, was wir davon halten sollen
- Bislang kein Schnee, keine Holzfäller und keine Bären gesichtet. Und, shocking news, eine Weiße Weihnacht-Garantie gibt es hier angeblich auch nicht, wie uns die Dame vom Service Canada knallhart ins Gesicht gesagt hat!
- Zeitverschiebung lässt selbst Eileen weit vor Zweistellig aufstehen
- Alles ist riesengroß
- Maryanne und Ruly sind großartig

Bye now!
Dirk + Eileen

Auch Kanada, aber hoch im Norden

Toronto Skyline mit CN-Tower, wenn man genau hinschaut.

Eine der vielen Malls in Mississauga, hier: Canadian Tire

Unsere derzeitige Unterkunft

Unser erster Einkauf (wir waren zu Fuß unterwegs)

4 Kommentare:

  1. Dr. Peppeeeer!!!
    Das Zeug macht süchtiger als Crack, und ist bei uns genauso schwer zu kriegen :D Gute Wahl also, ich sehe schon, das ausgewogene, gesunde Ernährung auch in Kanada ein Thema ist.
    Logisch, nur ein gesunder Körper entkommt dem Bären und dem Elch.
    Ich darf euch übrigens dazu gratulieren, dass ihr es in die erlesene Auswahl von websites geschafft habt, die sich in meiner Favoritenleiste befinden. Wenn ihr da bleiben wollt, erwarte ich regelmäßige updates ;)
    So long, hosers!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das so ist, dann werden wir natürlich unser Bestes geben, notfalls mit Bären wrestlen, um in deiner Favoritenleiste zu bleiben :)

    AntwortenLöschen
  3. Juhu! Endlich habe ich es geschafft mich anzumelden um meinen Senf hier kund zu tun :-)

    AntwortenLöschen