Der Blog von Dirk und Eileen auf Reisen.

Samstag, 11. August 2012

No fruits!


09.08.12 Do. 
Gut geschlafen, unser Nachtlager ein P&R Parkplatz füllt sich, wir fahren ein letztes mal zu Tim Hortens (ist gegenüber) und gehen unstandesgemäß rein (der Kanadier bevorzugt drive thru). Die letzen Vorbereitungen für unsere Ausreise aus Canada werden getroffen (etwas aufräumen, Reisepässe und Fahrzeugpapiere bereit legen usw.), denn heute gehen wir in die USA. Unsere Fähre legt diesmal von Sidney ab (man könnte glauben wir sind auf der falschen Insel, Sidney, Victoria, hm). Wir vertrödeln etwas Zeit in Sidney indem wir mit den  
Angestellten einer Boutique namens Baden-Baden tratschen, die Besitzerin ist wohl aus Deutschland. Am Faehrhafen erfahren wir, dass wir spät dran sind für die vielen Formalitäten und Papiere und so sind wir dankbar das sich die Zollbeamten beeilen und wir die Fähre noch erwischen, die nächste würde nämlich erst in 5 Stunden ablegen. Die zweistündige Überfahrt durch die Gulf Islands nach Anacortes verbringen wir mit Sonnenbaden und tratschen mit einem kanadischen Pärchen. Ausserdem kommen wir nochmal in den Genuss, Wale beobachten zu können, deren Weg hier unsere Fahrinne kreuzt. 
Von der Fähre runter stehen alle Autos in drei Reihen und die Officer gehen ink. Drogenhund durch und befragen die Leute. Bei uns stellt er fest, das wir keine gültige Kfz Versicherung haben. Uns wird nur etwas mulmig, da wir sicher sind, dass alles in Ordnung ist. Wir suchen unsere Unterlagen durch und finden den richtigen Zettel umgehend und ersetzen den falschen in unseren Papieren. An einer Schranke ist nochmal Passkontrolle, der Van wird noch oberflächlich kontrolliert und dann dürfen wir weiterfahren. Wir befinden uns nun im Staat Washington, Vereinigte Staaten von Amerika, und auch Dirks Handy ist nun ohne Funktion. Zuerst fahren wir HW20, dann kurz Inter State5, dann State Route534, weiter auf HW9 dann biegen wir links ab und sind beim Walmart. Dort richten wir unser Nachtlager ein.
Wetter: sonnig, T-Shirt und kurze Hose, auch auf der Fähre. ca.165km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen