Der Blog von Dirk und Eileen auf Reisen.

Mittwoch, 8. August 2012

Surf City

06.08.12 Mo. 
Gut geschlafen. Erst mal raus aus dem Tsunami gefährdeten Gebiet. Wie wir erst jetzt feststellen, liegt Ucluelet in einem Gebiet, das bei Tsunamiwarnung als gefährdet eingestuft wird. Bei der Parkinfo kaufen wir uns einen Tagespass für den Rim National Park und machen uns auch gleich ans spazierenlaufen. Rainforest Trail, (ja, wir befinden uns hier im so genannten Temperierten Regenwald) und den Long Beach entlang (ein wunderschöner Sandstrand). Am Long Beach können wir Seelöwen beobachten, die auf einer vorgelagerten Insel dem Nichtstun nachgehen. 
Wir fahren weiter nach Tofino, das als Surferstaetdchen bekannt ist. Viel los ist heute nicht in Tofino, der Ort wirkt ruhig und beschaulich. Liegt es daran, dass heute Montag ist oder eher daran, das die Wellen auf der Warntafel als niedrig eingestuft werden? Wir wissen es nicht und finden auch an den Straenden nur vereinzelt Wellenreiter. In Tofino drehen wir eine Runde und laufen ein Stück den Lighthouse Trail, bevor wir auf dem Rückweg noch an diesem und jenem Sandstrand anhalten, um ein kleines Stück zu spazieren oder wie bei Jack Island Weisskopfseeadler zu beobachten. 
Am späten Nachmittag machen wir uns auf Richtung Victoria. Es geht zurück auf den High Way 4, der an manchen Stellen eher an eine Bergstrasse erinnert als an einen High Way. Wir halten am Kennedy Lake kurz an, um etwas hinten aus dem Van zu holen, da huscht ein Baer über die Strasse, um ein Foto zu schiessen, war er allerdings zu schnell. Heute schaffen wir es noch bis Alberni, auf dem Walmartparkplatz stehen schon unzählige Wohnmobile, also beschliessen wir einfach dazu zu stehen. 
Wetter: den ganzen Tag frisch da neblig, kalter Wind am Strand, wenige Kilometer weg von der Küste sonnig und warm. ca.180km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen