Der Blog von Dirk und Eileen auf Reisen.

Freitag, 6. Juli 2012

Bis bald, liebes Tagebuch

01.07.12   Der verheerende Waldbrand 2003 hier um Barriere hat deutliche Spuren hinterlassen, auf allen Bergen in der Gegend gibt es nur noch ein paar Bäume, die aussehen wie Zahnstocher. Zwischendurch erwacht die Natur zu neuem Leben und neue, junge Bäume wachsen empor.  Wir fahren an Kamloops vorbei, kaufen in Hope noch Lebensmittel ein und kommen gegen 16.00Uhr in Port Moody (einem Vorort von Vancouver) an. Hier haben wir eine Unterkunft fuer die bächsten vier Wochen gefunden und sind froh, mal wieder in den Genuss einer Kueche und eines Kuehlschrankes zu kommen. Auf der Terrasse hinter dem Haus nutzen wir auch direkt den Grill, auf dem Balkon vor dem Haus schauen wir uns Teile des Feuerwerks am heutigen Canadaday an.  Ca.435km Ok, nach 3 Wochen und ca. 5650km erreichen wir unser vorläufiges Ziel Vancouver. Manchmal hatten wir den Eindruck, das Wetter möchte uns absichtlich ärgern (wir unternehmen etwas und es regnet, wir fahren und die Sonne scheint), aber grundsätzlich ist alles glatt gelaufen.  Der blue Van hat sich gut geschlagen und wir sind gesund angekommen. Viele neue Dinge wurden entdeckt und Eindrücke gesammelt, 1 Million Bilder wurden geknipst und ebensoviel Liter an Benzin getankt.  Ja gut, mit unserem Tagebuch waren wir nicht immer up to date, aber es ist schwieriger wie man allgemein vermutet,  jeden Tag aufs neue zu verfassen. Wir hoffen dennoch, es hat euch gefallen, ihr wart auf unserer Reise mit dabei und freut euch schon auf die Zusammenfassung aus Vancouver, denn hier endet unser Tagebuch (vorläufig). Bilder gibt es demnächst natürlich auch noch....  Gruesse aus dem 9 Stunden entfernten Vancouver senden euch d-leen oder Eileen & Dirk

2 Kommentare:

  1. Hi, ihr beiden.
    Wieso endet jetzt euer Tagebuch? Weil ihr nicht mehr unterwegs seid? Aus Vancouver gibt's doch sicherlich auch was zu berichten. In good old Eberschde passiert nicht allzu viel, unser einziger Lichtblick sind eure Einträge! Habt Erbarmen mit uns Landeiern :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich fände es sehr schade, wenn auch nur kurz, nichts von euch zu hören.
    Denn wie mein Vorschreiber schon meinte geht hier nicht so sehr die Post ab. Und das kann ich bestätigen.
    Mein Highlight der letzten 48h war ein Ausflug in die Stadt Kuppenheim um dort vom ansässigen Musikverein ein wenig Bier (gebraut nach deutschem Reinheitsgebot) zu erwerben.

    AntwortenLöschen