Der Blog von Dirk und Eileen auf Reisen.

Samstag, 7. April 2012

Und ab dafür


Hey Leute!
Seit Sonntag, 01.04.12, sind wir wie allgemein bestimmt schon bekannt Richtung Nova Scotia unterwegs. Momentan (Freitag, 06.04.12) befinden wir uns mitten in New Brunswick und haben schon 1500 km zurückgelegt und 5 Nächte im Van verbracht. 
Los ging‘s in Toronto, die erste Station war der Bon Echo Park in Ontario, welcher um diese Jahreszeit jedoch noch für Autofahrer und Camper geschlossen ist. Zu Fuß konnten wir ihn dann doch noch erkunden und sind den High Pine Trail entlangspaziert und haben zum Abschluss die schönen Klippen am See bestaunt. 
Auf Ontarios Landstraßen hat und die Landschaft stark an den Hochschwarzwald erinnert, mit seinen vielen Heidelbeersträuchern und Hochmooren. 
Ottawa war unsere nächste Station. Kanadas Hauptstadt haben wir per Fahrrad erkundet. Ottawa selbst ist ruhig und beschaulich, größenmäßig kein Vergleich zu Toronto. Nach der Führung durch das kanadische Parlament hatten wir die Gelegenheit den Peace Tower zu erklimmen, von welchem man eine wunderschöne Aussicht über Ottawa genießen kann.
Weiter ging‘s zu den Franzosen Richtung Montreal und Quebec, die wir allerdings links liegen gelassen haben. Diese Städte werden wir auf der Rückfahrt erkunden, wenn das Wetter frühlingshafter ist. Die Provinz Québec ist französischsprachig und so mussten wir unweigerlich an Frankreich denken, nicht nur wegen der französischen Straßenschilder, sondern auch aufgrund der Landwirtschaft und der Landschaft selbst.
Am St. Lorenz Strom entlang ging es dann für uns Richtung Süden nach New Brunswick, wo es riesige, weite Wälder gibt, die allerdings zu dieser Jahreszeit noch nicht belaubt sind. Hier sieht es so aus, wie man sich Kanada gemeinhin vorstellt: viel Wald, hügelige weite Landschaft und kaum befahrene scheinbar ewig reichende Straßen. Und alle 200 m ein Wildwechsel-Warnschild. Gesehen haben wir allerdings noch kein Wild. 
Wie kalt der Winter in New Brunswick wirklich ist, können wir uns nur vorstellen. Der Schnee ist mittlerweile fast komplett geschmolzen, aber es gibt noch immer Überreste von Eisschollen in den Flüssen, die eine Ahnung von den kalten Wintern hier geben. 
Zum Übernachten im Van haben wir bisher immer ein gemütliches und ruhiges Plätzchen gefunden. In manchen Schwimmbädern bekommt man gegen ein geringes Entgelt die Möglichkeit, nur die Duschräume zu benutzen, was uns sehr gelegen kommt. 
Insgesamt also ein schöner Trip soweit, uns geht es gut und wir freuen uns auf die Bay of Fundy und Nova Scotia!
d-leen

PS: Mehr Bilder folgen, sobald wir bei der Internetverbindung nicht mehr auf Mc Donalds angewiesen sind (trotzdem Danke, Mc Donalds!)
PPS: Frohe Ostern!

Vor der großen Fahrt: Unser Van mit Queen Size Bed

Das Cockpit

On tour. Im Blue Van alles seinen Platz. Oder so.

Good Bye, Toronto!

Bon Echo Provincial Parc

Kanadisches Parlament, Ottawa

Ottawa, Aussicht vom Peace-Tower im Parlament.

Der St. Lorenz Strom beherbergt auch große Schiffe.

Blue Van klein im Vordergrund, St. Lorenz-Strom breit im Hintergrund.

Biber muss mit! Auf Québecs Straßen

Grand Falls in New Brunswick.

Große, weite Wälder: Auf der Autobahn in New Brunswick.

1 Kommentar:

  1. Puh! Da ist man mal ne Woche oder zwei nicht hinten dran mit eurem Blog und ZACK! da wechselt ihr einfach mal so die Ecke :-)
    Die Bilder als Zeitungsmenschen fand ich super, kann mir euch zwei gut bei dem Job vostellen aber jetzt wo ihr in Nova Scotia seit was macht ihr da? Hab ja gehört das man bei Halifax auch Whalewatching betreiben kann, wie wärs denn so als Kommentator für Wahlverhalten?
    Außerdem bin ich dafür das ihr ab sofort kleine Videos von euren Erlebnissen dreht und die hier mal hochstellt, z.B. wenn ein Bär gerade versucht die Verkleidung eures Van zu knacken ;-) Apropos Van, der ist im inneren übrigens sehr gelungen und wirkt auf den Bildern größer als er vermutlich ist, sieht aber sehr gemütlich und top tauglich für euer Unternehmen aus :-)

    Der Frühling hier lässt auf sich warten, das Wetter ist (zumindest in MZ) gelinde gesagt beschissen und in der Retrospektive haben wir's verdient, schließlich haben wir uns mit den Temperaturen lustig über euch gemacht^^

    Viel Spaß und denkt an das Bild ;-)

    AntwortenLöschen