Der Blog von Dirk und Eileen auf Reisen.

Freitag, 21. September 2012

LA


6.9.-10.9.12

Das Hostel macht auf Bananenbunker auf dem Hollywood Blvd und hat einen Innenhof mit Palmen, einen Tiki-Garten mit Bar und keine Klimaanlage in unserem Zimmer. Nachdem wir den Van ausgeräumt und schon unsere erste Fahrradtour zum Hollywoodsign und zum Observatorium hinter uns gebracht haben, holen wir Judith und Manuel vom Flughafen ab. Nach fast 20 Stunden Anreise sind die Beiden etwas müde, aber wir kennen keine Gnade und "zwingen" sie zum Plausch mit Bier. 
Das rächt sich am nächsten Morgen, als unsere zwei Gäste dank Zeitverschiebung früh auf den Beinen sind und uns höflich aber bestimmt aus dem Bett klopfen. 
Die nächsten Tage verbringen
wir mit gelassenem Sightseeing - es ist so heiß, dass wir es lieber etwas gemütlicher angehen und die heißen Stunden mit Bummeln und Faulenzen am Strand, einem Museumsbesuch (Page Museum) und Spaziergänge durch diverse Stadtteile (inkl Universal Studios Citywalk) verbringen.
Aber warm bleibt warm und auch die noch so gemütlichen Spaziergänge werden nach einer Weile zur Qual, so daß wir meist früher als später ins Hostel zurückkehren, um zu kochen, tratschen und relaxen. LA ist einfach so riesig, dass es gar nicht möglich ist, alles zu sehen oder mitzunehmen. Auch darum sind wir es ruhiger angegangen, Sightseeing-Stress nein Danke!
Sonntag Abend schieben wir noch einen Ausflug zum Observatorium ein, um LA bei Dunkelheit zu bewundern, all die glitzernden und leuchtenden Punkte, die zusammengenommen die Umrisse einer der größten Städte der USA formen. Fantastic!
Insgesamt also eine schöne Zeit, auch wenn wir keine Studiotour gemacht haben oder von Sichtungen von Berühmtheiten berichten können. Stattdessen sind wir auf viele liebenswerte und hilfsbereite Menschen gestoßen, im Bus, in der U-Bahn oder einfach auf der Straße, die uns weitergeholfen haben wenn wir nicht weiter wussten oder konnten.
Uns hat's gefallen, das dürfen wir auch im Namen von Judith und Manuel kundtun! 
Wetter: f*****! heiß, sonnig, die Nächte angenehm lau (außer im Zimmer ;) 
ca.80km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen