Der Blog von Dirk und Eileen auf Reisen.

Dienstag, 21. Februar 2012

Kensington Market

Hallo Leute!

Den heutigen Eintrag möchte ich mich einer verrückten Geschichte beginnen, die sich heute zugetragen hat.
Alles fing damit an, dass ich ganz profan Lebensmittel einkaufen gehen musste. Ich zog mich also wie üblich an und machte mich auf den Weg (arme Großstädter gehen zu Fuß einkaufen). Während ich so die Straßen entlanglaufe, stellt sich ein seltsames Gefühl ein: Mir ist warm! Ich bin zu warm angezogen für diese Temperaturen! Das mag den ein oder anderen nun nicht so begeistern wie mich, aber man muss wissen: Ich habe mich nicht extra wärmer angezogen, sondern dieselben Lagen Kleidung wie schon immer diesen Winter. Das hat bislang auch gut geklappt und mich gut durch den Winter gebracht. Nur heute, da war's zu warm dafür. Und dass, und auch dies ist eine wichtige Information, und dass, obwohl die Sonne nicht geschienen hat (stattdessen hat es netterweise geregnet)!
Verrückt, oder?

Und nun zum eigentlichen Inhalt:

Während letztes Wochenende einige von euch erwiesenermaßen seltsam bekleidet betrunken über irgendwelche Dorfplätze gestolpert sind, haben Dirk und ich einen Ausflug zum Kensington Market unternommen. Mitten in Chinatown, ist der Kensington Market ein Konglomerat aus verschiedenen Kulturen, Second-Hand-Läden und sonstigen Geschäften wie Einzelhändlern und erstreckt sich über mehrere Straßenzüge. Eileen hat sich dort ne' coole Sonnenbrille gekauft, die weiter unten auf einem Foto ausgedehnt bewundert werden kann. (Jaha, man braucht eine Sonnenbrille im Winter in Kanada! Echt jetzt!)
Leider, und das ist auch als allgemeine Kritik an Toronto zu verstehen, ist der Kensington Market nicht autofrei. Man darf sich das also nicht als Marktplatz vorstellen, sondern wie oben beschrieben, als ein kleines Netz an Straßen und "Gassen". Autofrei gibt es in Toronto ohnehin so gut wie gar nicht - schade - und auch in der Kensington Ave und umliegenden Straßen stören Fahrzeuge das gemütliche Dahinschlendern und Bestaunen.

Beim aktuellen Wettervergleich - trotz Eileens Schwitzattacke - müssen wir leider zugeben, dass ihr vorne liegt, bei uns Regen und 3 Grad, Höchsttemperaturen die nächsten Tage zwischen 3 und 6 Grad, wohingegen es in einem bestimmten Teil Deutschlands bald schon zweistellig werden soll. Aber, relativ zur Durchschnittstemperatur gemessen, ist es bei uns unglaublich warm! Soviel dazu.

Das war's erst mal wieder von uns, allen, die es mögen, eine schöne Fastnacht, nicht zu wild und nicht zu brav und allen, die es nicht mögen, eine schöne Zeit und nicht ärgern lassen.

d-leen

Kensington Ave. Und was auf chinesisch. Wer das lesen kann, bewerbe sich bitte bei einer Geheimagentur.

Bunt, bunt, bunt!

Cooooole, neue Sonnenbrille! (Anm. der Red.: Wie immer, wenn die Temperaturen über 10 Grad Minus steigen,  sind Dirk und Eileen die einzigen mit Mütze, Schal und Handschuhen. Aktuelle Temperatur auf dem Bild um die 3 Grad plus.)

Kensington Market. Von Mai bis Oktober, einmal im Monat, dürfen hier keine Autos fahren. Wow.

Unsere Drahtesel, Dirks mit provisorischem Fahrradkorb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen