Der Blog von Dirk und Eileen auf Reisen.

Samstag, 14. Januar 2012

Hey Leute!

Heute nur kurze Nachrichten:

1.) Wir waren bei der NBA und haben ein Spiel der Toronto Raptors vs Sacramento Kings verfolgt. Ein Basketballspiel dauert theoretisch 4x12 Minuten und praktisch 4x12 Minuten plus alle 4 Minuten Officials Timeout oder ein Strategie-Timeout und alle 60 Sekunden eine Unterbrechung aufgrund eines Fouls. Insgesamt ein - verglichen mit Icehockey - eher zurückhaltendes, ruhiges, freundliches Spiel, bei dem wegen der vielen Unterbrechungen jedoch nicht soo die Spannung aufkommen kann.

2.) Endlich sind wir in Canada angekommen! Es hat geschneit!

3.) Wir haben eine neue Rubrik eingeführt: 'Dinge, die wir erst lernen mussten'. Zu finden rechts oben.

Viele Grüsse aus Toronto

Dirk und Eileen

Toronto Raptors - Nicht, dass wir auf den billigen Plätzen in der letzten Reihe saßen...

Ja, das Weiße ist Schnee.

2 Kommentare:

  1. Das ja ne ganze Menge die man so lernen muss wenn man in CA leben will. Ich würde ja jetzt sagen ich ruf euch mal an aber ich will euch nicht mit dem Intercont-Pricing in den Ruin zwingen^^
    Das Basketball langweilig sein kann hab ich jetzt auch schon ein zweimal gehört, soll aber bei anderen Sportarten wie z.B. Football stellenweise nicht anders sein, ihr seit also nicht allein mit eurem Leiden ;-)
    Wie konntet ihr von eurem Platz aus eigentlich was sehen? Habt ihr da nen Feldstecher mitgenommen? Das ja echt heftig und dabei sind die alle so groß^^
    Das mit dem Schnee wird hoffentlich noch besser, das ja garnix oder zumindest sieht es nicht nach sonderlich viel aus^^ Bei uns wird auch schön aufgewintert. Temperaturen gehen tagsüber auch nicht weiter als 5+, was bedeutet es ist *arschkalt* bei uns ;-)
    Wann gibts denn endlich Bilder von eurem Van? Von mir aus mit Dirk beim Rumschrauben^^
    Und wie macht ihr das mit eurem derzeitigen Nomadendasein wenns nur Verträge mit min 12 Montan Laufzeit gibt?
    Ihr seht schon hier haerrscht ein dringendes Aufklärungsbedürfnis seitens der Europäer ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Europäer,

    wir schreiben euch, um eure vielen Fragen aufzuklären. Ihr sollt nicht dumm sterben.
    Erstens, von unserem Platz aus konnte man erkennen, welches Team gerade den Ball hatte und einen Korbwurf versuchte. Ausserdem hingen überall grosse Bildschirme...
    Zweitens, der Winter dieses Jahr in Kanada verläuft so gar nicht wie ein üblicher Kanada-Winter. Wurde mir erst diese Woche wieder von einer Exil-Schweizerin, die seit 32 Jahren in Kanada lebt, bestätigt. Ob der Winter das nun uns zu Ehren macht, damit wir nicht so sehr von Heimweh geplagt werden, wagen wir nicht zu beurteilen. Fakt ist, der Winter hier fühlt sich an wie ein deutscher Winter: Nasskalt, Schnee, Regen, Schneeregen, Sonne, kalt, etwas kälter, dann wieder warm, kalt...Wir enttäuschen euch nicht gerne, aber so richtig arschkalt war es bislang nur 2mal. Februar soll aber der kälteste Monat werden.
    Bilder vom Blue Van gibt es, wenn wir soweit sind. Immer mit der Ruhe ;-)
    Und um die letzte Frage zu beantworten: Glücklicherweise gibt es hier auch Menschen, die tage-, wochen- oder monatsweise ihre Apartments vermieten - voll möbliert, mit Internet, Strom, Wasser und TV. Die gibt's nicht oft, aber durch eingehende Suche haben wir jemanden gefunden. :-) Momentan leben wir noch in einem Gästehaus, ab nächsten Monat dann in der Kellerwohnung von dem netten Menschen.
    Wir hoffen, wir konnten euer Bedürfnis befriedigen. Falls es weiteren Bedarf gibt, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen :-)
    Die Neu-Nordamerikaner

    AntwortenLöschen